Ewige Beste Ultimate

Neue Rekordmarken für Bad Skid

Nach Abschluss der 39. Deutschen Meisterschaft im Open Ultimate im Jahr 2019 hat Martin Hirsch (Team 42) die entstandenen Änderungen in die Ewigen-Bestenliste eingepflegt.

Mit dem 9. Titel in Folge haben „Bad Skid“ aus Massenbach in der Gesamtzahl der Titel zum bisher alleinigen Rekordmeister „Feldrenner“ Mainz aufgeschlossen. Jedoch hat Mainz nur fünf Titel davon in Folge gewonnen. Bad Skid konnte damit in der Gesamtwertung an den „Frizzly Bears“ Aachen vorbeiziehen und sich auf den vierten Rang verbessern. Das Team steht nur noch knapp unterhalb der „Gummibärchen“ Karlsruhe. Bereits in zwei Jahren könnte es als erst viertes Team die Summe von 300 Punkten überschreiten und damit auch am „Team 42“ aus Dreieich vorbeiziehen.

In den vergangenen drei Jahren ist kein neues Team zu den bisher 18 hinzugekommen, die in Summe mehr als 40 Punkte erreicht haben.

Erste Ewigen-Bestenliste Mixed Ultimate

Nach Abschluss der 18. Deutschen Meisterschaft im Mixed Ultimate im Jahr 2019 hat Martin Hirsch (Team 42) die entstandenen Änderungen ebenfalls in die entsprechende Ewigen-Bestenliste eingepflegt. Auch im Mixed Ultimate hat die Anzahl der Teams, die mindestens 25 Punkte erreicht haben, nun den Wert 18 erreicht. „Ars Ludendi“ Darmstadt ist als jüngster Neuzugang direkt an den „Saxy Divers“ Leipzig vorbeigezogen und steht nur knapp hinter „DisConnection“ Freiburg.  

Nachdem die „Zamperl“ Unterföhring im Vorjahr die „Woodie-Chicas“ München überholt haben, dürfte es nochmals etwa drei Jahre dauern, ehe die derzeit stärksten Kräfte an den beiden Teams aus dem Südosten vorbeiziehen könnten. Der Titelverteidiger „Colorado“ Karlsruhe hat sich an den „Heidees“ Heidelberg vorbei auf Rang fünf vorgeschoben, nur wenig darüber stehen die „Mainzelrenner“ Mainz und Sugar Mix“ Stuttgart auf den Plätzen vier und drei.